Presse-Veröffentlichungen

          zu meiner Ausstellung mit Vernissage im Rathaus Lindlar, März 2014

Pressemeldungen » Oberbergischer-Kreis » Lindlar :

Ausstellung „Tierzeichnungen“ von Saskya Stahl im Rathaus-Lindlar – 21. März 2014 um 19 Uhr

 

Mit einer Vernissage startet die Ausstellung “Tierzeichnungen” im Foyer des Rathauses.

Am 21. März 2014 um 19 Uhr laden die Zeichnerin und der Veranstalter LindlarKultur zur Eröffnung ein. “Gefühlt mit einem Stift geboren”, so die in Schmitzhöhe lebende Künstlerin, zeichnet sie, was ihr Freude macht und was sie liebt: die liebsten Spielkameraden ihrer Kindheit, treue Weggefährten und Seelentröster – Tiere. In ihren Bildern drückt sie die Individualität der vierbeinigen oder auch geflügelten Geschöpfe aus. Tier- und Kunstliebhaber können sich freuen: Vom 21. März bis zum 16. April 2014 werden die “Tierzeichnungen” von Saskya Stahl zu den Öffnungszeiten des Rathauses (Montag bis Freitag von 8:00-12:00 Uhr, Montagnachmittag von 14:00 bis 18:00 Uhr) zu sehen sein

 

 

"ANZEIGEN-ECHO" vom 27.03.2014

Tierliebe in Bilder gefasst

Ausstellung mit Werken von Saskya Stahl im Lindlarer Rathaus

 

Lindlar. "Ich bin mit einem Stift in der Hand und einer Katze an meiner Seite geboren worden," antwortet Saskya Stahl auf die Frage nach der Inspiration für ihre ungewöhnlichen Bilder.

Unter dem Thema "Tierzeichnungen" eröffnete die in Schmitzhöhe lebende Künstlerin eine Ausstellung im Foyer des Lindlarer Rathauses. Die Pastell- und Farbstiftzeichnungen faszinieren durch ihre Detailtreue und Lebendigkeit, manche sind auf den ersten Blick nicht von einer Fotografie zu unterscheiden.
Die Bilder von Pferden, Hunden, Katzen und anderen Geschöpfen vermitteln durch die liebevolle und individuelle Art ihrer Darstellung einen Eindruck von der großen Tierliebe der Künstlerin, die mit Tieren groß geworden und zurzeit stolze Besitzerin zweier Hunde ist.

Ein besonders großes Anliegen ist ihr daher der Tierschutz, für den sie sich immer wieder in verschiedener Weise engagiert.
Bürgermeister Dr. Georg Ludwig zeigte sich begeistert von den Exponaten.
Für die Gemeinde sei es immer wieder eine Freude, ausgewählten Künstlern mit lokalem Bezug die Möglichkeit zu Ausstellungen zu geben und sie damit zu unterstützen, erklärte er. Außerdem werde das Rathaus durch die dort präsentierte Kunst für die Bürger anders erfahrbar.

Die Ausstellung kann bis zum 16. April zu den bekannten Öffnungszeiten des Rathauses besichtigt werden.